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Wir gewähren das Widerrufsrecht gemäß den gesetzlichen Vorschriften (siehe auch den Menuepunkt Widerrufsrecht) bei Telefon, Fax und Internetverkäufen.
Wir bitten Sie, Ihr Widerrufsrecht nicht mutwillig zu provozieren. Eine Hinsendung unserer Möbel zu Ihnen ist mit Risiken der Beschädigung durch den Transport verbunden. Unsere Möbel sind hart an der Grenze zur Unmöglichkeit des Transportes. Im Transportvertrag mit DHL und den anderen Paketdiensten ist vertraglich festgelegt, dass jedes Paket aus 80cm Höhe herunterfallen kann.
Sie müssten nun verstehen, dass also dieser Transportweg bei dreimaliger Ausführung (d.h. zu Ihnen hin, von Ihnen zu uns zurück und zum neuen Kunden hin) ein enormes Risiko an Beschädigung mit sich führt.
 Mal ganz von den Kosten abgesehen, die dann komplett von uns, bzw. den anderen Kunden bezahlt werden müssen.
 Wir haben unsere Preise so knapp kalkuliert, dass wir also eine Beschau in Ihren Räumlichkeiten so nicht unterstützen können. Bei Schuhen macht dies Sinn, da geht es nicht anders. Wenn uns aber z.B. ein Kunde schreibt, dass er die Kommode zurücksenden will, weil sie ihm zu groß ist, oder die Farbe nicht in seine Wohnung passt, dann ist dies sehr unverständlich, denn er bürdet damit anderen Kunden, die sorgfältig auswählen, z.B. vorher ausgemessen haben oder sich die Farben visualisiert haben, diese Kosten mit auf. Wir behalten uns darum auch vor, solche Kunden vom Kauf bei uns auszuschließen.
  Leider hat der Gesetzgeber das Widerrufsrecht zur Zeit noch extrem einseitig und starr herausgegeben. Wir bitten Sie daher also im Sinne von wirklicher Gerechtigkeit sich hier vorher Gedanken um Ihre Bestellung zu machen.
Auf wirkliches Unverständnis trifft bei uns z.B. auch die Form, wo Kunden die Sofas oder Schränke und Kommoden nicht in ihre Räumlichkeiten verbringen können, weil sie schlicht weg vergessen haben, die Transportwege wie enge Türlaibungen oder Treppenhäuser zu beachten. Es ist für uns eine sehr kostenintensive Geschichte, wenn wir für 299 Euro eine große Kommode nach Frankreich liefern und dann  der Käufer an einer engen Tür scheitert. Wenn diese Kommode nun 295 Euro im Verkauf kostet und dann 299 Euro für den Versand nach Frankreich, müssen wir also die 299 Euro tragen. Aus unserem Portemonai. Wieviel Kommoden muss man dann verkaufen, damit dieser Schaden wieder gut gemacht wird. 
 
Seit August 2014 hat sich dies ja Gott sei Dank geändert, seitdem muss auf Verlangen des Verkäufers die Rücksendung auf jeden Fall der Kunde selbst tragen müssen. So sieht es das neue Widerrufsrecht vor. Und dies EU-weit. Der böse Kunde ist aber durchaus erfinderisch, wenn es um die Drangsalierung des Händlers und der ehrlichen Kunden geht und hat nun einfach umgeschwenkt und nimmt nicht mehr von seinem Widerrufsrecht gebrauch, sondern reklamiert auf Mängel. Das ist die neueste Masche, die wir nun vermehrt feststellen, da man uns mit dem Widerrufsrecht nun nicht mehr so leicht erpressen kann. 
Denn obwohl wir bereits zu Grosshandelspreisen an Endverbraucher verkaufen, sind da tatsächlich noch Kunden, die versuchen nach der Lieferung weitere Rabatte zu erpressen. Die Entfernung zwischen uns und den Kunden macht uns hier bei der Beurteilung und Kontrolle große Schwierigkeiten.