Shabby Chic oder Shabby Look

heißt übersetzt soviel wie schäbiger Schick. Das Shabby-Chic-Stück ist künstlich gealtert, d.h. es sind Fehlstellen wie Abschabungen, Macken, Löcher und Kanten angedeutet oder real aufgebracht, um den Anschein zu erwecken es wären Stücke, die wirklich alt und gebraucht  wären.

Einen Teil unserer Möbel bieten wir mit der Bezeichnung shabby chic oder vintage an, weil dies eines der am häufigsten benutzen Suchwörter für einen Teil unserer Möbel ist. Diese sind aber eigentlich nicht direkt im shabby-chic. Wir wollen hier nur solche Kunden ausblenden, die es nicht verstehen wollen, dass in diesem sehr tiefen Preissegment keine handarbeitlich gearbeiteten Echtholzmöbel angeboten werden können, die in allerfeinster Oberflächenstruktur gefertigt werden können, obwohl hier mehrfach gebogene Strukturen, Verzierungen usw. vorhanden sind. Auch sind viele dieser Möbel bei uns echt schlagvergoldet oder -versilbert.

Wir bieten aber bereits zu Grosshandelspreisen für Endverbraucher an.

en haut